Erweitern Sie Ihre interne Kommunikation um ein modernes Medium mit menschlichem Touch, bei nahtloser Skalierung. Unabhängig von Zeit und Ort.
Machen SIe Ihre Kommunikation freier von Barrieren und verdeutlichen Sie Ihren Mitarbeitern, wie Ihre tägliche Arbeit sich auf das große Ganze des Unternehmens auswirkt, um die Motivations konstant hoch zu halten.
88% der Befragten empfinden Unternehmen, die einen eigenen Podcast haben, als modern. 66% der Befragten können sich die Nutzung eines internen podcasts zur Weiterbildung vorstellen.
Splendid Research: B2B-PODCAST MONITOR 2020
Fördern Sie die kontinuierliche Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter:innen durch Podcasts. Investieren Sie in die persönliche und berufliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen, ohne dabei jemals den Bezug zu Ihrem Unternehmen zu verlieren.
Stärken Sie das Gefühl der Zusammengehörigkeit und fördern Sie den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Mit unterhaltsamen und informativen Podcast-Formaten wird Ihre Firmenkultur mit persönlicher Note zum Herzstück Ihres Unternehmenserfolgs.
21.2% der BeFragten Arbeiten in unternehmen, die podcasts Nutzen. Davon bewerten 52,1% Podcasts als wichtig oder Sehr Wichtig. Weitere 13,6% gaben an, dass ein Podcast im Unternehmen in Planung sei.
Trendmonitor 2022 – Berufs- und Leitbild der internen Kommunikation
Dein Podcast soll für Dich auch Zahlen schreiben und Du möchtest mit dem Podcasten auch Geld verdienen? Wir finden heraus, welche Art der Monetarisierung bei Deinem Podcast Sinn ergibt und stellen Dir unsere Methoden vor.